0
0.00 0 Produkte

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Der Körper ist der Tempel Deiner Seele

Die Yogalehrer

Yogalehrer der Yogaschule Minz
Yoga DeggendorfEugen Minz
Yogalehrer 500h
Gründer und Geschäftsführer
Facebookvkontakte
Inga MinzInga Minz-Kritskaia
Yogalehrerin 200h
Dimitri Reimer
Yogalehrer 200h

Die Philosophie der Yogaschule Minz

Die Philosophie der Yogaschule setzt sich aus dem Gefühl der Zusammengehörigkeit, Freundlichkeit, Kompetenz zusammen und dem Betrachten des Yoga als Lebenseinstellung. Von einer besonderen Wichtigkeit ist die nötige Askese, die Arbeit an sich selbst, während der Yoga-Praxis. So verändert man seinen Körper und das Bewusstsein zum Besseren. Die Teilnehmer der Kurse sollen das Gefühl der Yogapraxis mit nach außen tragen, es leben und ausstrahlen. Durch unsere Online-Projekte möchten wir das Yoga mehr Menschen im deutschsprachigen Raum zugänglich machen und den Beliebtheitsgrad dieses Systems, das viele Jahrhunderte und Kulturen überdauert hat, gemeinsam steigern.

Werte

Yogaschule Icon
Zusammengehörigkeit
Durch den Besuch unseres Unterrichts sollen die Teilnehmer ein Gefühl von Zusammengehörigkeit entwickeln. Deshalb bieten wir die Möglichkeit an, sich nach und vor den Einheiten kennen zu lernen und auszutauschen. Das Trainieren in einer vertrauten Gruppe verschafft ein besseres Wohlbefinden und man erzielt dadurch bessere Resultate.
Yogaschule Icon
Freundlichkeit
Wir als Yogalehrer sind stets bestrebt einen guten und freundlichen Umgang mit den Teilnehmern zu pflegen. Als Yogalehrer stehen wir für Fragen und auch für persönliche Angelegenheiten zur Verfügung, um die Menschen motivieren zu können, die an sich arbeiten wollen. Eine gute Beziehung der Teilnehmer zum Yogalehrer baut die für das Weitergeben von Wissen und der Yogatechniken die nötige Basis auf. Das gegenseitige Vertrauen hilft den Schülern sicher voranzukommen.
Yogaschule Icon
Kompetenz
Als Yogalehrer sind wir bestrebt unseren Kompetenzgrad ständig zu erhöhen. Um das zu erreichen, pflegen wir Kontakt zu anderen Yogalehrern, die bereits enorme Erfahrungen im Unterrichten gesammelt haben. Wir besuchen Fortbildungskurse uns Seminare, um uns stetig weiterzubilden. Das hilft unseren Unterricht kompetent zu gestalten, die Energie an die Teilnehmer weiterzugeben und auf die gesammelten Erfahrungen aufzubauen, um wiederum selbst weiterzuwachsen.
Yogaschule Icon
Yoga als Lebenseinstellung
Als ich 2012 ernsthaft in das Yoga eingestiegen bin, habe ich schnell gemerkt, dass Yoga kein Hobby oder Freizeitbeschäftigung sein kann. Es ist ein sehr vielseitiges System, dass einem Menschen helfen kann, sich hier und jetzt selber zu helfen, die eigene innere Welt zum positiven verändern kann. Das geschieht nur, wenn man das Yoga lebt. Es ist keine Beschäftigung nur auf der Yogamatte ein bis zweimal in der Woche. Es ist eine Lebenseinstellung, die man ständig mit sich trägt und die auf den Alltag eines Praktizierenden, Einfluss hat. Lebt man das Yoga, so wird das Leben interessanter und erfüllter, da man durch die Praktiken lernt, die Welt anders zu sehen, zu begreifen und zu verstehen.

Die eigenen Werte ändern sich, man lebt einfach bewusster und bekommt besser mit, was um einen herum passiert. Nimmt man das Yoga lediglich als eine Art Gymnastik oder Freizeitbeschäftigung wahr, verliert es seinen eigentlichen Sinn. Da wir jedoch alle unterschiedlich sind, ist es auch gut und gesund für jemand, der das Yoga nur von dieser Seite betrachtet. Nach und nach versteht man, dass es eigentlich mehr ist und je tiefer und ernster man einsteigt, desto interessanter wird es.
Weiter zu den Grundprinzipien im Yoga
Love together- Stay together
Yogaschule Minz

Mitglieder der Yogaschule

  • Danke für die lehrreiche und effektive Einheit, liebe Inga! Danke euch beiden, dass ihr immer wieder neue Aspekte und Impulse mitbringt (und auch von uns Mit-praktizierenden aufgreift) super Teamwork (auch mit den Lesungen und esoterischen Erklärungen) eine runde Sache – und für mich jederzeit wertvoll & energiespendend. DANKESCHÖN!
    Ramona
  • Dein Yogastil ist sehr professionell und deine Erklärungen dazu sind aufschlussreich. Die Stunden mit Inga sind immer wohltuend und effektiv zugleich.
    Stephanie
  • Danke Eugen, die Stunde war sehr entspannend!
    Sascha
  • Dankeschön Eugen & Inga und der ganzen Gruppe- war wieder super interessant und wohltuend! Freue mich auf morgen. Schönen ruhigen Abend allen!
    Bianca Holzbauer
  • Yoga bei Eugen gibt mir nach einem anstrengenden Arbeitstag neue Kraft, weil die Energie wieder fließt. Ich fühle mich erholt und entspannt.
    Thomas Kortmann
  • Lieber Eugen, ich möchte mich noch einmal für Deine tollen und effektiven Yogaeinheiten bedanken. Sie sind wirklich Balsam für Körper, Geist und Seele.

    ‌Seit Jahren habe ich bei langanhaltendem Stress schlimme Schmerzschübe, die mich oft tagelang ausschalten und bei denen nicht viel hilft - die Ärzte raten am zu Psychopharmaka (weil mein System bei Stress überreagiert) - darauf möchte ich jedoch unbedingt verzichten.

    ‌...seit ich regelmäßig Deine Stunden besuche, bin ich standfester, widerstandsfähiger und mittlerweile tatsächlich schmerzfrei (ein wirklich tolles Gefühl).

    ‌Ich möchte Dir von ganzem Herzen danken und ich werde Dich meinen Freunden auf alle Fälle weiterempfehlen.
    Mehr lesen
    Daniela
cartmenuchevron-upchevron-down